Bewerbertraining der VR Bank

Im Rahmen dessen konnten wir viel lernen, beispielsweise das Einschätzen unserer Stärken und Schwächen, was genau alles zu einer guten Bewerbung gehört oder die verschiedenen Möglichkeiten, die uns nach dem Schulabschluss offenstehen. Außerdem haben Frau Richter und Frau Riedel uns Tipps zum Vorstellungsgespräch verraten und sind auf die Praxiserfahrung in der VR-Bank eingegangen, da sie auch die Wirtschaftsschule Dinkelsbühl besucht haben und somit in unserer jetzigen Situation waren. Am Ende haben wir noch ein mögliches Telefongespräch und ein Vorstellungsgespräch geübt.

Wir haben uns sehr über ihren Besuch gefreut, weil das unser erstes Bewerbertraining als Klasse 10 A in Präsenz war und wir uns mit diesem Thema gerade als Abschlussklasse tagtäglich auseinandersetzen.

Leonie Brückner, 10 A