Wir sammeln für das Klima!

In der Aula befinden sich Sammelboxen für alte Toner, Smartphones oder Tablets, die bereits recht gut gefüllt wurden. Diese bleiben auch weiterhin stehen, um die wertvollen Ressourcen dieser Produkte wieder in den Kreislauf bringen zu können.
Zudem begaben sich zahlreiche Schülergruppen auf Müllsuche – es war erschreckend, in welch kurzer Zeit eine doch recht große Menge an Müll zu finden war! Das Müllsammelzubehör (z. B. Eimer, um nicht durch Mülltüten eine noch größere Müllmenge zu generieren) ist nun bei Herrn Brückner hinterlegt, sodass beispielsweise kurzfristige Vertretungsstunden für weitere Sammelaktionen genutzt werden können.
Des Weiteren wurde ein Auladienst in der 6. und 7. Jahrgangsstufe eingeführt: Nach jeder Pause sorgen zwei Schüler dafür, dass das Schulgebäude und der Pausenhof von den Spuren der Pause befreit werden.

Herzlichen Dank allen, die sich hier tatkräftig engagieren!

Text und Foto: Lisa Keilwerth