Schülerquiz „Wirtschaftswissen im Wettbewerb 2017/2018“

Wieder einmal zeigte sich, wie vielfältig die Themen sind, die die Wirtschaft bereithält. Gespannt nahmen wir an der anschließenden Siegerehrung in der VR-Bank Dinkelsbühl teil. Als Schulsieger wurden geehrt:

Jens Delert (9 A) 1. Platz

Mia Sickau (9 B) 2. Platz

Laura Obermeier (9 B) 3. Platz

Bei dem vom Bundesministerium für Bildung und Forschung unterstützten Wirtschafts-Quiz treten jährlich rund 50.000 Schüler der neunten Jahr­gangsstufen gegeneinander an und testen ihr Wissen. Das Quiz wurde von den sog. „Wirt­schaftsjunioren“ ins Leben gerufen. Zu den Wirtschafts­junioren gehören mehr als 10.000 Unternehmer und Führungskräfte unter 40 Jahren. Zusammen verantworten diese rund 300.000 Arbeitsplätze, 35.000 Ausbildungs­plätze und mehr als 120 Milliarden Euro Umsatz. Dabei sind sie in allen Branchen und Berei­chen erfolg­reich.
Das Projekt „Wirtschaftswissen im Wettbewerb“ soll bei Jugendlichen das Interesse für wirt­schaftliche Zu­sam­menhänge wecken und zu einer Verzahnung von Schule und Wirt­schaft bei­tragen.

D. Mahler-Lindenmeier

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok