Abschlussfeier 2023

Die Wirtschaftsschule Dinkelsbühl verabschiedet 51 Absolventen.

Vergangenen Freitag verabschiedete die Schulleiterin des Staatlichen Beruflichen Schulzentrums Rothenburg-Dinkelsbühl OStD Christel Wirzberger-Camacho 51 Schülerinnen und Schüler aus dem Schulleben.

Jahrgangsbeste ist Giovanna Maratea der Klasse 10 B, welche für ihre Leistungen mit einen Staatspreis mit Dotierung, einem Buchpreis des Landratsamts in Höhe von 30 € sowie einem Buchpreis der Schule in Höhe von 20 € ausgezeichnet wurde. Klassenbeste der Klasse 10 A ist Nora Hofmann. Sie erhielt neben einem Staatspreis ebenfalls den Buchpreis der Schule. In der Klasse Z 11, der zweistufigen Wirtschaftsschule, überzeugte Eileen Mäckler mit ihrem Notendurchschnitt, auch prämiert mit dem Buchpreis der Schule. Für ihr soziales Engagement ausgezeichnet vom Dinkelsbühler Oberbürgermeister Dr. Christoph Hammer wurde Pauline Höver, welche sich sowohl im Schul- als auch im Privatleben auf äußerst vielfältige Weise einbrachte.

Die Absolventen bedankten sich bei Ihren Lehrkräften, der Schulleitung, der Sekretärin Frau Bayer und bei Peter Brückner, dem „besten Hausmeister der Welt“. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung vom Schulchor unter der Leitung von Dietmar Alberter.

Weitere Eindrücke der Feier finden Sie in unserer Bildergalerie.

Text: Manuela Barkholz und Lisa Keilwerth
Fotos: Lisa Keilwerth