Eingangsstufe (5./6. Klasse) - 5. Klasse neu ab 2024/25

• Header2
  • Header1

Die Eingangsstufe ...

• ... schließt direkt an die 4. Klasse der Grundschule an.
  • ... ermöglicht problemlos einen Wechsel von Gymnasium, Realschule oder Mittelschule zu uns. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!
  • ... bereitet auf die folgenden Jahre an der Wirtschaftsschule vor.
  • ... Schwerpunkt ist die Förderung im sprachlichen Bereich, in der ökonomischen und digitalen Bildung und im Fach Mathematik.

Informationen:

Umfassende Informationen zu unserer Schule erhalten Sie hier. Falls noch Fragen offen sind, beantworten wir Sie Ihnen jederzeit gerne.

Der Infoabend zur Schulanmeldung fand am Donnerstag, 29.02.2024 ab 18:00 Uhr statt.

Informationen zur 5. Klasse:

Anmeldezeitraum:

Für die 5. Klasse:
Es sind leider keine Anmeldungen mehr möglich, da bereits alle Plätze vergeben wurden.

Mit Übertrittseugnis:
6. Mai bis 08. Mai 2024
Mit Jahreszeugnis:
bis 2. August 2024

Für die 6. Klasse:
Mit Zwischenzeugnis:
26. Februar bis 1. März 2024
und 8. bis 19. April 2024
Mit Jahreszeugnis:
bis 2. August 2024

Benötigte Unterlagen im Original:

• Zeugnis