Berufswahlberatung

Berufsberatung der Agentur für Arbeit Ansbach

Berufsberaterin: Simone HoffmannSimoneHoffmann

Was bietet die Berufsberatung?

• Unterstützung bei der beruflichen Orientierung
  • Vermittlung von freien Ausbildungsplätzen
  • Informationen zu weiterführenden Schulen
  • Informationen zu Themen wie Bewerbung, finanzielle Förderung vor und während der Ausbildung, etc.
  • persönliche Beratung in Zusammenhang mit Berufs- und Ausbildungswahl
  • Beratungen zusammen mit Eltern in der Agentur für Arbeit Dinkelsbühl möglich (Terminvereinbarung per E-Mail)
  • regelmäßige Schulsprechstunden (Info durch die Schule)
  • Tipps und Infos auch unter: https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/ansbach-weissenburg/berufsberatung