Päckchen und Spenden für Kinder aus Dinkelsbühl

Die Schülerinnen und Schüler der Staatlichen Wirtschaftsschule Dinkelsbühl der 10. Klasse haben auch in diesem Jahr Hilfsbereitschaft gezeigt und soziale Verantwortung bewiesen, indem sie den Kindern des Dinkelsbühler Tisches ein Weihnachtspäckchen gepackt haben.

Unter dem Motto „Weihnachtsfreude im Karton“ wurde dazu eingeladen, für die bedürftigen Kinder einen Schuhkarton mit kleinen Geschenken zu packen. In diesem Jahr wurden für Kinder im Alter von drei bis vier Jahren Bücher, Kuscheltiere, Spiele und vieles mehr gesammelt.
Für die Päckchen der Kinder ab elf Jahren bittet der Dinkelsbühler Tisch zusätzlich um Spenden unter der IBAN IBAN  63 7659 1000 0000 001554 Verwendungszweck „Dinkelsbühler Tisch“. Die Spenden werden für den Kauf der Hygieneartikel eingesetzt.
Hübsch verpackt konnten die Päckchen am 5. Dezember 2023 an die Mitarbeiter*innen des Dinkelsbühler Tisches überreicht werden.

Herzlichen Dank allen Schüler*innen, die mitgemacht haben und so anderen Kindern eine Freude bereiten!

Text: Sieglinde Eiber
Foto: Matthias Ballbach