Fleißige Bienen der Staatlichen Wirtschaftsschule am Wochenmarkt

Einmal jährlich verkauft die Bienen AG "Honigtöpfchen" der Staatlichen Wirtschaftsschule Dinkelsbühl ihren "Bee Happy Honig" auf dem Dinkelsbühler Wochenmarkt.

Am Mittwoch, 20.03.2024 war es wieder so weit. Der Ertrag aus dem Sommer 2023 wurde zuvor von den Schülern der AG über den Winter cremig gerührt und in 193 Gläser á 250gr abgefüllt.

Vom Gesamterlös von 502,40 € werden neue Gläser, Bienenfutter für den nächsten Winter sowie weitere Hilfsmittel beschafft. Wie nach dem kommenden Sommer die Ernte ausfällt, stimmt den Koordinator der Bienen AG an der Staatlichen Wirtschaftsschule Dinkelsbühl Michael Greger, nachdenklich, da leider zwei Bienenvölker der Wirtschaftsschule den letzten Winter nicht überstanden haben.

Text: Manuela Barkholz
Foto: Michael Greger