Schüleraustausch nach Sassari, Italien

Unsere Schüler verbrachten im Herbst 2018 eine wundervolle Woche an unserer Partnerschule in Sassari im Norden Sardiniens. Die kurzweilige Woche war geprägt von interessanten Freizeitaktivitäten, kulturellen Veranstaltungen und spannenden Unterrichtseinheiten. So konnten unsere Schüler die Städte Castelsardo, Bosa und Alghero erkunden. Das Wetter bot uns herrliche Temperaturen, so dass wir sogar noch im glasklaren Meer schwimmen konnten, als wir einen Nachmittag am Strand Santa Teresa Gallura verbrachten. Stadtführungen sowie Sport- und Musikveranstaltungen hielten uns auf Trab und ließen keine Langeweile aufkommen.

Unsere Schüler waren in italienischen Gastfamilien untergebracht, so dass sie auch die original sardische Küche und den italienischen Alltag hautnah erleben konnten. Wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch unserer neuen italienischen Freunde im Jahr 2019.

StD Konstantin Chytiris