Kooperationsdokumente offiziell unterzeichnet

Frau Marcella Fiori, die Schulleiterin des “Istituto Comprensivo A. Gramsci“ aus Ossi, Italien und Herr Andreas Wedler, der Schulleiter der Staatlichen Wirtschaftsschule Dinkelsbühl, haben am 19. Juli 2022 die gemeinsame Absichtserklärung („Memorandum of Understanding“) unterzeichnet, die die formelle Grundlage für die Schulpartnerschaft der beiden Schulen bildet. Die beiden Bildungseinrichtungen werden in den kommenden Jahren Schüleraustauschfahrten und Lehrerpraktika an und zu der jeweiligen Partnerschule ermöglichen. Im Rahmen des ErasmusPlus-Programmes ist die offizielle Vereinbarung von Zielen ein Kriterium bei der Bewertung der ErasmusPlus-Aktivitäten. Frau Fiori wurde bei Ihrem Besuch von den Kolleginnen Frau Anna Marongiu und Frau Maria Franca Campus begleitet. Sie konnten auch dem Kinderzech-Umzug beiwohnen, was einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

Cooperation documents officially signed

Mrs Marcella Fiori and Mr Andreas Wedler, the principals of the “Istituto Comprensivo A. Gramsci“ from Ossi, Italy and the “Business School Dinkelsbühl“, officially signed a Memorandum of Understanding at the Franconian school on 19 July 2022. This document is the basis of a long-lasting Erasmus+ partnership of the two schools to seal the cooperation for the years to come. The schools are going to organise mutual exchanges of students and teachers to enrich their schools‘ internationalisation strategies. Mrs Fiori was accompanied by two colleagues, Mrs Anna Marongiu and Mrs Maria Franca Campus. During their preparatory visit the Italian guests could also watch the Kinderzeche parade which made a long-lasting impression on them.

Italiener 1
Italiener 10