Große Hilfsbereitschaft!

Die Zahl der bedürftigen Familien ist in diesem Jahr durch den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg in der Ukraine und durch die Energiekrise stark angestiegen. Daher ist auch der Bedarf an Weihnachtspäckchen für Kinder viel größer geworden. In diesem Jahr werden 170 Weihnachtspäckchen benötigt.

Unter dem Motto „Weihnachtsfreude im Karton“ wurde dazu aufgefordert, für die Kinder der Besucher des Dinkelsbühler Tisches einen Schuhkarton mit kleinen Geschenken zu packen. Hier wurden z. B. Spielsachen, Bücher, Kuscheltiere und vieles mehr gesammelt und in einem Karton weihnachtlich verpackt.

Die Wirtschaftsschule hat in diesem Jahr mehr als doppelt so viele Päckchen wie im Vorjahr gepackt! Die Schülerinnen und Schüler der Staatlichen Wirtschaftsschule in Dinkelsbühl haben großes Engagement gezeigt, 40 Schuhkartons gepackt und schön verziert, um den Kindern der Besucher des Dinkelsbühler Tisches mit einem Weihnachtspaket eine Freude zu machen.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei allen Schülerinnen und Schülern, die mitgemacht haben und so anderen Kindern eine Freude bereitet haben!

Text: Sieglinde Eiber
Foto: Johann Schuster