Baskische Woche in Dinkelsbühl

Während der baskischen Woche in Dinkelsbühl lebten die Gäste in Dinkelsbühler Gastfamilien und besuchten mit ihren Gastgebern Unterrichtsstunden an der Schule, nachdem sie vom Oberbürgermeister Dr. Hammer herzlich willkommen geheißen wurden. Außerdem unternahm die Gruppe Ausflüge nach Rothenburg und Nürnberg. Während verschiedener Museumsbesuche und Stadtführungen lernten die jungen Basken fränkische Spezialitäten ebenso kennen wie die landschaftliche Schönheit unserer Region.

Durch die Unterbringung in Gastfamilien konnten nicht nur die Gäste wertvolle interkulturelle Erfahrungen sammeln, sondern auch die Schülerinnen und Schüler aus Dinkelsbühl. Der Gegenbesuch im Baskenland wird im Mai stattfinden. Der Austausch musste durch die Corona-Pandemie mehrmals verschoben werden und konnte nun nach Beendigung der Reisebeschränkungen durchgeführt werden.

Auf #dkb.erasmus können Sie Eindrücke der Woche gewinnen.

Text und Foto: Konstantin Chytiris