Europatag 2023

Für den anstehenden Europatag im April 2023 laufen schon jetzt die Vorbereitungen.

Im Rahmen des gleichnamigen Wahlfachs wird ein Schulfest anlässlich des Europatages vorbereitet. Geplant wird der Festtag für Freitag, 28. April 2023. Die Gruppe von 17 Schülerinnen und Schülern erarbeitet seit Ende September 2021 in Kleingruppen typische Wahrzeichen, Symbole, Persönlichkeiten, Lebensmittel, Musik etc. für verschiedene Länder, welche am Tag des Schulfestes „bereist“ werden können. Mit Unterstützung der Lehrkräfte arbeiten die Jugendlichen mit Hochdruck an der Ausrichtung eines schönen Festtags, an welchem zudem Zertifikate und Urkunden im Zusammenhang der Erasmus-Arbeit verliehen werden. Wir hoffen sehr drauf, dass die Pandemielage unser Schulfest zulässt, denn wir erwarten neben allen Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften, Elternvertretern auch zahlreiche hochrangige Politiker.

Manuela Barkholz